Der lebende Schatten


Jetzt kenne ich die Details. Jetzt weiß ich, welchen Deal Azrael gemacht hat, als sie den lebenden Schatten angenommen hat.

Schaut es euch an. Ich bin überaus zufrieden, mit dem, was mein SL da zusammengebaut hat.

Das Item


Azrael's Schatten:
+5 Unique Light Armor: AC +8, Max Dex 10, ACP 0, 10% ASF
Bonuseffekt: Hide, Move Silently: +10 Competence Bonus, 10% Miss chanceUses torso, body, waist, wrists, hands and feet slots

Grundschatten für einen Level 1 Charakter:
+3 Unique Light Armor, AC +6, Max Dex 10, ACP 1, 20% ASF
Bonuseffekt: -2 Constitution

Uses torso, body, waist, wrists, hands and feet slots

Die Rüstung wächst mit dem Träger, in der folgenden Progression. Der
Träger erhält eine Wahl pro Stufe, diese kann nicht mehr nachträglich
geändert werden. Alle ausser den mit einem Stern (*) markierten Boni
sind ist kumulativ zu früheren Enhancements. Enhancement Bonus kann
nicht höher als +5 werden.

Level 1: +2 Constitution, +1 Enhancement Bonus auf AC
Level 3: +2 Constitution; +2 Competence Bonus auf Spot und Listen; +5
Competence Bonus auf Hide & Move Silently; +1 Enhancement Bonus auf AC
Level 5: +2 Constitution; +1 Reflex Save; +2 Competence Bonus auf Spot
und Listen; +5 Competence Bonus auf Hide & Move Silently; +1
Enhancement Bonus auf AC
Level 7: +1 Reflex Save; +2 Competence Bonus auf Spot und Listen; +5
Competence Bonus auf Hide & Move Silently; +1 Enhancement bonus auf AC
Level 9: +1 All Saves; +2 Dexterity; -1 ACP & -10 % Arcane Spell
Failure; +1 Enhancement bonus auf AC
Level 11: +1 All Saves; +2 Dexterity; -1 ACP & -10 % Arcane Spell
Failure; +5% Miss Chance; +1 Enhancement bonus auf AC
Level 13: +1 All Saves; +2 Dexterity; -1 ACP & -10 % Arcane Spell
Failure; +5% Miss Chance, Spelllike Ability 1/day (Level 1 Wizard /
Sorcerer Spell w. Shadow descriptor); +1 Enhancement bonus auf AC
Level 15. +2 Dexterity; -1 ACP & -10 % Arcane Spell Failure; +5% Miss
Chance, Spelllike Ability 1/day (Level 1-3 Wizard / Sorcerer Spell w.
Shadow descriptor); +1 Enhancement bonus auf AC; +2 Maximum Dexterity
Bonus
Level 17. +2 Dexterity; +5% Miss Chance, Spelllike Ability 1/day
(Level 1-5 Wizard / Sorcerer Spell w. Shadow descriptor); +1
Enhancement bonus auf AC; +2 Maximum Dexterity Bonus
Level 19. +2 Dexterity; -1 ACP & -10 % Arcane Spell Failure; +5% Miss
Chance, Spelllike Ability 1/day (Level 1-9 Wizard / Sorcerer Spell w.
Shadow descriptor); +1 Enhancement bonus auf AC; +1 Maximum Dexterity
Bonus

Hintergrund:

Lebende Schatten sind ausserordentlich seltene Symbionten, die mit
einem lebenden Wesen eine Einheit bilden können. Sie bestehen aus
einer zähen, ölig-schwarzen Schattenmasse, die den Körper des Trägers
vollständig umhüllt, und nur mit mühe zur Seite gezerrt werden kann.
Ob sie eine eigene Intelligenz besitzen ist unklar, doch langjährige
träger berichten von einem seltsamen Druck im Hintergrund ihrer
Gedanken, und das sie einen wiederwillen gegen starkes Licht oder all
zu laute Geräusche entwickeln.

Da sich die meisten Lebenden Schatten in Ruinen der alten Kh'kelk
finden, gehen die meisten Gelehrten davon aus, das diese fremdartigen
Insektoiden diejenigen waren, die die Schatten zuerst auf die Welt
riefen. In einigen ihrer Urnen befinden sich selbst zum heutigen Tage
noch Lebende Schatten, die den unvorsichtigen Forscher auch gegen
seinen Willen zum Träger erwählen können.

Generell ist das Tragen eines Lebenden Schattens mit großer Macht
verbunden, aber auch mit erheblichen Einschränkungen des persönlichen
Lebens. Der träger kann wortwörtlich dem Symbionten nicht entkommen,
solange kein neuer Träger ihn übernimmt - und in einigen Fällen gelang
es einem Träger selbst dann nicht. Manche Träger können andererseits
der stehten präsenz der Öligen Masse nicht standhalten, und werden zu
wahnsinnigen monstrositäten, die auf unerklährliche Weise an Orte
gezogen werden, wo die Schattenebene und die Materielle sich berühren.

Der Text enhält noch ein paar kleinere Fehler. Natürlich sinkt später der mögliche Max Dex nicht. Ich darf – mit Erlaubnis des SLs – den Schatten so Customizen, dass er Sinn macht.

Tja – ein heftiges Item. Sieht so aus, als wärs den Nachteil Wert. Zur Erklärung: Die Angaben hintern dem Level sind Optionen, die man auf dem jeweiligen Level wählen kann. Jeweile eine Option nur.

Meine Meinung

Azrael hat ja auch die Schwerter abgesahnt. Also besteht auch kein Grund zur Klage darin, dass ich nur mit Problemen eine höhere Bewegungsreichweite (oder andere Items) verwenden kann. Einzig ein wenig lächerlich sind die Spell Likes auf Level 13 und 15 – Level 1 oder Level 1-3 Shadow Magic einmal am Tag? Auf Level 15? Was soll das bringen? Ich sehe ja schon, wo mich auf Level 12 die Darkness-Fahigkeit des Tieflings oder seine DRs hinbringen. Ausgesprochen: Nirgends.

Ich denke, es ist… Super 🙂

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Eine Antwort zu “Der lebende Schatten

  1. Wahrhaftig ein genialer Post. Ich sollte rollenspiel.wordpress.com haufiger lesen 🙂

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