D&D 4 – Paragon und Epic Tier Encounters – wer hat Erfahrungen gemacht?


Mal ein Aufruf an die von euch, die D&D 4 spielen und vielleicht schon etwas weiter sind als wir – oder einfach nur ein wenig experimentiert haben:
Habt ihr schon High-Level-Encounter erlebt? Paragon Tier? Epic Tier?
Wie sind eure Erfahrungen damit? Ist es zäh, weil alle Seiten so viele Hitpoints haben? Ist es „cool“, weil man mehr Powers zur Verfügung hat?

Bisher habe ich noch nicht so viel dazu gefunden – hier ist ein Thread auf rpg.net, aber im deutschen Web?

Beim rpg.net-thread läuft es wohld arauf hinaus, dass es Spaß macht – aber nur wenn die Spieler die richtigen Powers auch richtig einsetzen. Es wird von langweiligen, herauszögernden Kämpfen genau so gesprochen wie von spannenden und dynamischen. Ich kann mir beides gut vorstellen und auch die Ursachen für beides. Aber ich weiß es eben noch nicht. 🙂 Also? Wer weiß was?

Wie siehts aus? Wer spielt es und wer kann mir was erzählen?

, , , , ,

Kommentar verfassen

